Verschenkte Zeit ( Text und Musik: Chr.Grote ) Ich könnte Überstunden machen, oder die Schranktür reparier’n. Sollte den Klempner überwachen. Hätte eigentlich keine Zeit zu verlier’n. Stattdessen steh ich hier im Kasten, versuche Schüsse abzuwehr’n. Meine beiden kleinen Neffen hasten über’n Rasen - rennen, johlen, kreischen, plärr’n. Nirgends, wo ich lieber wäre. Nichts was ich jetzt mehr noch brauch’. Hier kriegt meine Welt die Farben, und das Eine weiß ich auch: Tut mir nicht Leid, um die verschenkte Zeit. Ich hab sie gern gegeben. Keine Sekunde, die ich je bereute. Die Erinnerung begleitet mich bis heute und trägt unendlich weit, die gern verschenkte Zeit. Das Gras sah schon zum Nachbarn rüber, und „wasch mich“ schrie mich das Auto an. Auf dem Sofa kuscheln war uns lieber, doch stand eigentlich nicht auf dem Plan. Wir hatten den Film doch auch schon 1000mal geseh’n. Das war uns sowas von egal! Mein Kopf, den ich an ihre Schulter lehn’, fühlt sich an, wie beim ersten Mal. Und man lernt wieder zu fühlen, stellt sich seinen Kompass ein. Das Leben wird jeden Tag schneller, und darum muss das manchmal sein. Tut mir nicht Leid, um die verschenkte Zeit. Ich hab sie gern gegeben. Keine Sekunde, die ich je bereute. Die Erinnerung begleitet mich bis heute und trägt unendlich weit, die gern verschenkte Zeit. Wer nur noch lebt im Hamsterrad, verfällt dem Drehschwindel sehr bald! Wer nur die Erfolgsleiter im Blick hat, der wird ganz bestimmt nicht glücklich alt. Mal einfach nur im Gras rumliegen und hören, was der Wind erzählt. Die Gedanken lernen fliegen, und spüren, dass man nirgendwo fehlt! Wer sich öfter mal die Zeit nimmt, kommt irgendwann bei sich selber an! Zeit ist auch das Allerbeste, was man geben kann! Drum tut’s mir nicht Leid, um die verschenkte Zeit. Ich hab sie gern gegeben. Keine Sekunde, die ich je bereute. Die Erinnerung begleitet mich bis heute und trägt unendlich weit, die gern verschenkte Zeit. Keine Sekunde, die ich je bereute. Die Erinnerung begleitet mich bis heute und mein ganzes Leben. Ja, das Leben ist doch da zum leben!!!